Frontalunfall mit zwei Schwerverletzten! Feuerwehr bot sich Trümmerfeld

(wS/ots) Lennestadt (Kreis Olpe) | Am Mittwochabend befuhr ein 20-Jähriger um 22:35 Uhr mit seinem VW Golf die Oberveischeder Straße (B 55), aus Richtung Lennestadt kommend, in Richtung Olpe. Nach eigenen Angaben kam ihm zwischen den Abzweigen Schmellenberg und Apollmicke in einer langgezogenen, übersichtlichen Linkskurve ein PKW entgegen. Der entgegenkommende PKW geriet langsam immer weiter auf seine Fahrspur, so dass er, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, nach links auf die Gegenfahrspur ausweichen wollte. Es kam jedoch zum Frontalzusammenstoß mit dem entgegenkommenden VW Polo, bei dem der 20-Jährige und seine 17-jährige Beifahrerin schwer verletzt wurden.

Die Beifahrerin im Golf wurde in dem stark verformten PKW eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr mit Spezialgerät befreit werden. Auch die 25-jährige Fahrerin des VW Polo erlitt schwere Verletzungen. Sie konnte vor Ort zum Unfallhergang nicht befragt werden. Vorsorglich wurde das in ihrem Fahrzeug aufgefundene Mobiltelefon zur Auswertung sichergestellt, um so nachzuweisen oder auszuschließen, dass der Unfall durch die Nutzung des Mobiltelefons während der Fahrt verursacht wurde. Der Sachschaden beträgt 6.000 €. Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten wurde die B 55 für insgesamt 3 ½ Stunden komplett gesperrt.

2016-08-03_Oberveischede_Schwerer Verkehrsunfall bei Oberveischede_Foto_privat_01

2016-08-03_Oberveischede_Schwerer Verkehrsunfall bei Oberveischede_Foto_privat_04

2016-08-03_Oberveischede_Schwerer Verkehrsunfall bei Oberveischede_Foto_privat_03

Neben der Feuerwehr, die mit insgesamt 55 Einsatzkräften und 11 Fahrzeugen ausrückte, war der Rettungsdienst des Kreises Olpe mit vier Rettungswagen, 2 Notärzten, dem Leitenden Notarzt einschließlich Fahrdienst durch das DRK Olpe, der Organisatorische Leiter des Rettungsdienstes und die Polizei Olpe im Einsatz.

2016-08-03_Oberveischede_Schwerer Verkehrsunfall bei Oberveischede_Foto_privat_02

2016-08-03_Oberveischede_Schwerer Verkehrsunfall bei Oberveischede_Foto_privat_05

2016-08-03_Oberveischede_Schwerer Verkehrsunfall bei Oberveischede_Foto_privat_06

Fotos: privat

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier