Medaillenregen für Sandra Gsodam und Niklas Wörster bei der Kegel-WM in Belgien

(wS/red) Siegen / Belgien 29.08.2016 | Die Sportkegel-Weltmeisterschaft in Belgien war für die beiden heimischen Nachwuchs-Sportkegler Sandra Gsodam und Niklas Wörster ein voller Erfolg. Sensationelle 3 Medaillen holte sich der 15-jährige Nachwuchssportkegler Niklas Wörster aus Geisweid bei seiner ersten Teilnahme an den U18/U24-Weltmeisterschaften.

Annika Hilkmann und Sandra Gsodam

Annika Hilkmann und Sandra Gsodam

Nachdem er bereits am Donnerstag, zusammen mit Nick von Voss Weltmeister in der Disziplin Tandem wurden, schlugen beide am Wochenende erneut zu und gewannen Silber, diesmal in der Disziplin „Team Doppel U18“.
Auch zusammen mit Sandy Meyer in der Disziplin „Mixed Team Doppel“ der Altersklasse U18 schaffte Niklas Wörster einen sensationellen 2. Platz für Deutschland. Dabei fehlten ihnen gerade einmal 10 Holz zum Weltmeistertitel. Diesen schnappte sich Nick von Voss mit seiner Mitspielerin Christina Rähse aus Gladbeck.

WM_2016_Ehrung Team Doppel männl U18

Ehrung Mixed Team Doppel U18

Grandios auch die Leistung von Sandra Gsodam. Die aus Eiserfeld stammende Spielerin darf sich ebenfalls über Edelmetall freuen. Nachdem sie bereits am Donnerstag, zusammen mit Annika Hilkmann im „Tandem“ der Altersklasse U24 Vize-Weltmeisterin wurde, wiederholten beide ihren Triumph am gestrigen Abschlusstag in der Disziplin „Team Doppel U24“ ihre starken Leistungen und holten hier am Ende ebenfalls Silber für Deutschland.

Sandra Gsodam Bild 1

Sandra Gsodam

Den ungewöhnlich tropischen Temperaturen auf der Kegelbahn mussten insbesondere Starterinnen und Starter der Nachmittagsdisziplinen Tribut zollen. Auch die zahlreich mitgereisten Fans, u. a. aus Brasilien hatten ihre Probleme mit den äußeren Umständen, da die Kegelbahn oberirdisch gebaut, und zudem dort keine Klimatisierung stattfand.

WM_2016_Medaillen Niklas Wörster

Fotos:Solaris

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]