Selbsthilfegruppe Epilepsie Siegen-Wittgenstein trifft sich jeden ersten Freitag im Monat

(wS/red) Siegen 04.08.2016 | Die Selbsthilfegruppe Epilepsie Siegen-Wittgenstein wurde im Februar 2016 über Facebook gegründet. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht die Diskriminierung Anfallskranker durch öffentliche Informationsvorträge, monatliche Gruppenveranstaltungen sowie Informationsveranstaltungen in den umliegenden Kliniken und REHA Zentren zu beseitigen.

Selbsthilfegruppe Epilepsie Siegen-Wittgenstein LogoDarüber hinaus möchten die Initiatoren Angehörige und Betroffene bei ihren Problemen in der Kita, Schule, bei der Berufswahl, beim Führerschein und in der Schwangerschaft sowie der Familienplanung zu beraten. Ferner wird Hilfe beim stellen diverser Anträge gegeben.

Die Selbsthilfegruppe Epilepsie Siegen-Wittgenstein trifft sich jeden 1. Freitag im Monat um 19.00 Uhr in der Diakonie Südwestfalen in Siegen, in der Sandstr. 29 (Passage) gegenüber dem Kino.

Bislang ist die Gruppe noch kein eingetragener Verein, aber bereits jetzt schon gemeinnützig tätig, so wie es der zukünftigen Satzung entspricht.

Finanziert wird die Gruppe aus freiwilligen Beiträgen und von der öffentlichen Hand sowie von der GKV – Selbsthilfeförderung NRW, Mitgliedsbeiträgen und Förderern.

Weitere Informationen findet man unter www.selbsthilfegruppe-epilepsie-siegen-wittgenstein.org

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]