Überschlag geht für BMW-Fahrer glimpflich aus

(wS/ots) Siegen 19.08.16 | Update | Ein 32-jähriger BMW-Fahrer kam am späten Donnerstagabend in Freudenberg auf der Siegener Straße in Höhe des Seelbacher Weihers offenbar aufgrund von Müdigkeit von der Fahrbahn ab und fuhr in einen Grünstreifen, wo er vermutlich ungebremst gegen einen Baum fuhr. Der Baum wurde durch den Aufprall samt Wurzel aus der Erde gerissen. Danach prallte das Auto noch gegen einen zweiten Baum und landete schließlich auf dem Dach. Der Siegener erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus transportiert. Die Unfallschadensbilanz beträgt etwa 16.000 Euro.

2016-08-19_Siegen_Seelbach_Vu_Sekundenschlaf_bmw_(c)_Mg (23)

(wS/mg) Siegen 19.08.16 | Erstmeldung | In der Nacht zwischen Donnerstag und Freitag kam es auf der L562 zwischen Freudenberg-Lindenberg und Siegen-Seelbach zu einem Verkehrsunfall bei dem ein 31-Jähriger leicht verletzt wurde.

Der BMW-Fahrer war in Richtung Siegen unterwegs, als er nach eigenen Angaben in Höhe des Seelbacher Weiher’s, aufgrund eines Sekundenschlafs, nach rechts von der Fahrbahn abkam. Hier krachte der BMW zunächst gegen einen Baum. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls komplett entwurzelt. Nachdem der Wagen im weiteren Verlauf ein Verkehrsschild nieder walzte, überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen.

2016-08-19_Siegen_Seelbach_Vu_Sekundenschlaf_bmw_(c)_Mg (20)

Ersthelfer, die kurz nach dem Vorfall an der Unfallstelle waren, befreiten den Mann aus dem zerstörten PKW und kümmerten sich um den 31-Jährigen, bis der Rettungsdienst vor Ort eintraf. Nach der Unfallaufnahme musste die Feuerwehr des Löschzug Alchetal den entwurzelten Bäum von der Straße räumen und die Fahrbahn säubern.

2016-08-19_Siegen_Seelbach_Vu_Sekundenschlaf_bmw_(c)_Mg (19)

2016-08-19_Siegen_Seelbach_Vu_Sekundenschlaf_bmw_(c)_Mg (15)

2016-08-19_Siegen_Seelbach_Vu_Sekundenschlaf_bmw_(c)_Mg (18)

2016-08-19_Siegen_Seelbach_Vu_Sekundenschlaf_bmw_(c)_Mg (5)

2016-08-19_Siegen_Seelbach_Vu_Sekundenschlaf_bmw_(c)_Mg (13)

Fotos: M.Groß / wirSiegen.de

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]