92-jähriger erfasst 9-jährigen auf Fußgängerüberweg

Lennestadt – Am Mittwochnachmittag musste ein 9-jähriger Junge aus Lennestadt nach dem Zusammenstoß mit einem Pkw auf der Hundemstraße in Altenhundem mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Der 9-Jährige war mit seinen Freunden auf dem Gehweg vor dem Hundem-Lenne-Center unterwegs und wollte an dem Zebrastreifen in Höhe des Busbahnhofs die Fahrbahn wechseln. Seine drei Freunde bemerkten noch rechtzeitig, dass sich ein Pkw mit unverminderter Geschwindigkeit aus Richtung Ortsmitte näherte. Ihr 9-jähriger Freund erfasste die Situation nicht und betrat den Zebrastreifen, während die drei anderen Kinder am Fahrbahnrand stehen blieben.

Auf dem Zebrastreifen wurde er vom Außenspiegel des Pkw am Kopf erfasst und zu Boden geworfen. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. Eine Rettungswagenbesatzung brachte den verletzten Jungen ins Krankenhaus. Am Pkw, an dessen Steuer ein 92-jähriger Autofahrer aus Finnentrop saß, wurde der Außenspiegel abgerissen und eine Zierleiste beschädigt. Die Schadenshöhe liegt bei 500 Euro.

Archiv_Krankenwagen_Notarzt _Foto_Groß (5)

Symbolbild: wirSiegen.de

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]