Kinder- und Jugendtreff Weidenau: Spende macht Ferienerlebnisse möglich

(wS/red) Siegen 12.12.2016 | Eine Fahrradtour in die niederländische Partnerstadt Katwijk und ein Projekt am Biggesee: Diese und weitere Ferienaktivitäten plant der städtische Kinder- und Jugendtreff Weidenau für das kommende Jahr. Für die Umsetzung erhielt die Einrichtung jetzt finanzielle Unterstützung: Ulrich Bruch, Filialleiter der Sparda-Bank Siegen, überreichte den Kindern und Mitarbeitern einen symbolischen Scheck in Höhe von 1500 Euro.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir den Jugendlichen mit Hilfe dieser Spende ein nachhaltiges Ferienerlebnis ermöglichen können“, sagte Michael Solms, Leiter der Einrichtung. Die erlebnispädagogischen Angebote sollen die individuellen und sozialen Kompetenzen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer stärken.

Symbolfoto: Jorma Bork  / pixelio.de

Symbolfoto: Jorma Bork / pixelio.de

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]