Sportabzeichenstützpunkt in Eiserfeld zieht positive Bilanz

(wS/red) Siegen-Eiserfeld 12.12.2016 | Der Sportabzeichenstützpunkt am Sportplatz Helsbachtal in Siegen-Eiserfeld kann mit dem abgelaufenen Sportjahr äußerst zufrieden sein. Unter der Obhut von Stützpunktleiter Helmut Nies ergaben sich in diesem Jahr 35 Abnahmen.

Nicht nur die „Wiederholungstäter“, deren Ehrgeiz es ist, die Bedingungen jährlich zu erfüllen, waren zugange, erfreulicherweise gab es auch neue Gesichter unter den Teilnehmern. Die Gruppe war bunt gemischt, die Spanne reichte von der achtjährigen Grundschülerin Hanna Schmidt bis hin zu dem achtzigjährigen Senior Paul Nies.

Mehreren jungen Erwachsenen konnte mit dem Testat geholfen werden, ihren Einstieg bei der Polizei zu realisieren.

Sich in freundschaftlicher Atmosphäre sportlich zu betätigen und damit auch etwas für die Gesundheit zu tun, soll auch künftig die Devise sein. Eine Mitgliedschaft in einem Verein ist nicht erforderlich.

Solange die Witterung es zulässt, wird auch im Winterhalbjahr Gelegenheit zum angepassten Training geboten – jeweils mittwochs ab 18.00 Uhr!

Logo_Deutsches-Sportabzeichen

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]