Diebstahl in Altenheim! Polizei stellt flüchtiges Pärchen

(wS/ots) Kreuztal 16.03.2017 | Ein zunächst unbekanntes Pärchen stahl am späten Mittwochnachmittag einem 83-jährigen Senior in einem Altenheim in Kreuztal im Ziegeleifeld dessen Armbanduhr.

Symbolfoto: Rike / pixelio.de

Im Rahmen der polizeilichen Fahndungsmaßnahmen konnten die beiden flüchtigen Tatverdächtigen von Beamten der Kreuztaler Wache im Bereich des Roten Platzes gestellt werden. Bei der Durchsuchung des Duos wurde das Diebesgut sowie Pfefferspray und diverses Tatwerkzeug aufgefunden und von der Polizei sichergestellt.

Jetzt ermittelt die Kripo gegen den 52 Jahre alten Siegener und seine 46-jährige Kumpanin. Im Rahmen erster Ermittlungen der Polizei wurde bereits bekannt, dass das Duo zumindest noch für einen weiteren Bargeld-Diebstahl zum Nachteil einer in dem Altenheim wohnhaften Seniorin in Frage kommen dürfte. Das Duo hatte sich übrigens unter dem Vorwand, Krankenbesuche durchführen zu wollen, unbefugten Zutritt zu dem Altenheim verschafft.

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]