Brücke in der Weidenauer Poststraße wird ab 18. April erneuert

(wS/red) Siegen-Weidenau 09.04.2017 | Wegen Schäden in der Bausubstanz muss die Brücke in der Weidenauer Poststraße im Einkaufszentrum erneuert werden; das teilt die städtische Abteilung Straße und Verkehr mit. Baubeginn ist Dienstag, 18. April 2017.

Die Brücke war zuvor bereits nur eingeschränkt für den Verkehr nutzbar. Im Zuge der Arbeiten soll der Überbau komplett abgerissen und neu gebaut werden, die Ufermauer bleibt bestehen. Aus Sicherheitsgründen wird im direkten Bereich der Baustelle eine Fahrspur der Weidenauer Straße eingezogen; der Verkehr wird mit einer Baustellenampel und Beschilderungen geführt und weiterhin in beide Fahrtrichtungen möglich sein. Um die Bauzeit möglichst kurz zu halten, soll die Brücke mit vorgefertigten Bauteilen wie Stahlträgern und Betonfertigteilen errichtet werden.

Fußgänger können das Einkaufszentrum während der gesamten Zeit über entsprechend ausgeschilderte Gehwege erreichen. Voraussichtlich im November sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein.

Symbolfoto: Sebastian Göbel / pixelio.de

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]