EJOT Triathlon Nachwuchsteam verbrachten die Osterferien im Trainingslager in der Toskana

Getreu dem Motto: Wer oben mitspielen möchte, sollte in die Basis bzw. Jugend investieren, denn nur so kann das Ziel „Wenn besser geht ist gut nicht gut genug“ erreicht werden.

(wS/red) Kreuztal 25.04.2017 | Bereits zum dritten Mal in Folge werden mit Hilfe des professionellen Trainerteams, Claudia und Carsten Wunderlich, die Jugendlichen des EJOT Team TV Buschhütten auf die kommende Triathlonsaison in der Toskana vorbereitet.

Dieses Jahr spielt sogar das Wetter mit, so dass bei sommerlichen Temperaturen im olympischen Pool bereits vor dem Frühstück die ersten Bahnen gezogen werden können, bevor die Rad- und/oder Laufeinheit beginnt. Aber nicht nur die drei Disziplinen schwimmen, Rad fahren und laufen werden ausgiebig trainiert. Auch Athletik und Workshops, wie Anti – Doping Aufklärung oder auch mal zur Abwechslung ein Boxtraining stehen auf dem umfangreichen Trainingsprogramm.

EJOT Triathlon Nachwuchsteam verbringt die Osterferien im Trainingslager in der Toskana (Foto: Verein)

Obwohl Triathlon allgemein als Einzelsport bekannt ist, steht neben dem harten Training für das Trainerteam auch der Teamgeist, Spaß und das Wir-Gefühl der Athleten im Focus.

Von der professionellen Arbeit der Trainer, Claudia und Carsten Wunderlich, konnten sich auch einige Eltern Vorort persönlich überzeugen und waren, genauso wie die Athleten, begeistert. Das Fazit der Jugendlich ist: Extrem anstrengend, aber einer meiner schönsten und unvergesslichsten Urlaube. Wir sind sehr froh, dass das Trainerteam die Jugendlichen so hervorragend betreut und ihnen diese Erfahrung ermöglicht und hoffen, dass dies dem Verein und somit dem EJOT-Nachwuchsteam noch viele Jahre erhalten bleibt.

Nun freuen sich die EJOT-Nachwuchsathleten die Erfahrungen und Motivation aus dem Trainingslager bei den Deutschen Meisterschaften im Duathlon am 29.04.2017 in Alsdorf in der Wettkampfpraxis umzusetzen.
.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier