Farbenfroher Hilchenbacher Marktplatz nun mit Osterbrunnen

Pünktlich zur Osterzeit ist der Hilchenbacher Markplatz ein echter Hingucker

(wS/red) Hilchenbach 11.04.2017 | Die Beschäftigten des Baubetriebshofes hatten bereits vor einigen Tagen die Blumenbeete farbenfroh und sehenswert bepflanzt. Nun gibt es dank des Einsatzes der Hilchenbacher Schulen eine weitere „Sehenswürdigkeit“.

Die Kinder und Jugendlichen der Florenburg-Grundschule, der Stahlberg-Grundschule, der b school, der Carl-Kraemer-Realschule sowie des Gymnasiums Stift Keppel hatten in den letzten Monaten knapp 1000 Kunststoff-Ostereier bunt angemalt und zu Girlanden verbunden. Diese wurden nun dazu genutzt, um den Brunnen vor der Kirche am Hilchenbacher Marktplatz österlich zu schmücken.

Schulklasse des Gymnasiums Stift Keppel mit Ostereier-Girlande

Sigrid Kretzer, Mitglied des Tourismus- und Kneipp-Vereins Hilchenbach e.V., und Praktikantin Melanie Fuhrmann unterstützten Susanne Träger von der Touristik-Information der Stadt Hilchenbach bei der Gestaltung des Brunnens. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Melanie Fuhrmann und Sigrid Kretzer beim Schmücken des Osterbrunnens

Eine besonders gute Gelegenheit sich die farbenfrohe Gestaltung anzuschauen, bietet die Ostereiersuche am Gründonnerstag, dem 13. April, die auf der Gerichtswiese an der Wilhelmsburg in der Stadtmitte stattfindet.

Susanne Träger bedankt sich recht herzlich bei allen Schülerinnen und Schülern für die Gestaltung der Ostereier-Girlanden und ihren Helferinnen für das das gemeinsame Schmücken des Osterbrunnens.

Fotos: Stadt: Hilchenbach

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

468x68 text ani

[plista widgetname=plista_widget_slide]