Mit gestohlener EC-Karte 1.200 Euro erbeutet

(wS/red) Olpe/Wenden 11.04.2017 | Am 9. Januar dieses Jahres wurde einem 76-jährigen Rentner aus Wenden die Geldbörse aus seiner Kleidung gestohlen. In der Geldbörse befand sich die EC-Karte des Geschädigten. Der unbekannte Taschendieb setzte die Bankkarte unmittelbar nach dem Diebstahl an einem Geldautomaten einer Bankfiliale in Wenden ein. Er hob damit unberechtigt 1.000 Euro ab und lud die Geldkarte mit 200 Euro auf.

Beim Abheben des Bargelds am Geldautomaten wurde der Täter von der Überwachungskamera erfasst und fotografiert. Die Bilder zeigen einen jungen Mann, der mit einem Anorak bekleidet ist und die Kapuze über den Kopf gezogen hat.

Die Polizei fragt: Wer erkennt den Mann auf den Fotos?

Fotos: Kreispolizeibehörde Olpe

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Olpe unter Telefon 02761/92690, sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier