Waldbrand! Arbeiter auf Hochspannungsmast beobachtet verdächtigen Jugendlichen

(wS/ots) Siegen 07.04.2017 | Am Mittwochnachmittag gegen 15 Uhr beobachtete ein auf einem Mast einer Hochspannungsleitung sitzender Arbeiter in Siegen-Geisweid im Bereich eines Waldstücks an der Heckenbergstraße einen verdächtigen Jugendlichen. Unmittelbar danach begann das besagte Waldstück zu brennen. Anschließend flüchtete der Jugendliche, nachdem er zuvor vermutlich noch versucht hatte, das Feuer selbst wieder zu löschen, mit seinem Hund in Richtung Heckenbergstraße.

Insgesamt brannte eine Waldfläche von etwa 150 qm ab. Der Löschzug 2 aus Geisweid-Sohlbach war mit fünf Fahrzeugen im Einsatz und führte die erforderlichen Löscharbeiten durch.

Der Jugendliche war etwa 16 Jahre alt, hatte schwarze kurze Haare, trug eine blaue Hose und eine schwarze Jacke sowie Turnschuhe mit weißer Sohle. Der Hund war klein und buntgescheckt.

Weitere Hinweise zu dem Jugendlichen nimmt das Siegener Kriminalkommissariat 1 unter 0271-7099-0 entgegen.

Symbolbild: Hercher

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]