In dem kleinen Örtchen Littfeld gibt es etwas zu feiern!

(wS/red) Kreuztal-Littfeld 11.05.2017 | Der Littfelder Förderverein an der Adolf-Wurmbach-Grundschule feiert in diesem Schuljahr sein 25-jähriges Bestehen. Mit Stolz kann der Förderverein sagen, in 25 Jahren viel erreicht und bewegt zu haben. Viele Projekte wurden unterstützt, zahlreiche Veranstaltungen haben das Schulleben bereichert, Anschaffungen von praktischem Nutzen und zur Verschönerung der Schule wurden getätigt. Die Liste der aktuellen Vereinstätigkeit ist lang und vielfältig: Die Osteraktion ist aus Littfeld nicht mehr wegzudenken, Kulturgutscheine zu Weihnachten, eine gut angenommene Einschulungscafeteria, Organisation und Ausstattung der Schulbücherei, Finanzierung des Ernährungsführerscheins und noch vieles mehr. Des alles kann der Förderverein dank seiner 100 Mitglieder, Spenden und Unterstützung hilfsbereiter Eltern leisten.

Dieses Ereignis wurde zum Anlass genommen, gemeinsam mit den Lehrern eine Lesewoche durchzuführen. Der Höhepunkt der Veranstaltung war die heutige Autorenlesung mit dem Kinderbuchautor Simak Büchel für alle Schulkinder. Es war ein lebendiger, lustiger und mitreißender Vormittag. Herr Büchel hat die Kinder fasziniert und in seinen Bann gezogen. Vielleicht wird das ein oder andere Kind nun auch ein Geschichtenschreiber oder eine Leseratte! Ein rundum gelungener Vormittag.

Der Förderverein hat sich immer als die bunten Punkte im Leben der Grundschulkinder gesehen-und dies immer mit Herzblut und Begeisterung. Und das soll sich auch in Zukunft nicht ändern!

Fragen zum Förderverein und Mitgliedschaft beantragen: http://www.adolf-wurmbach-grundschule.de/unsere-schule/foerdervereine/foerderverein-littfeld/vorstand/

Fotos: Förderverein
.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]