Wahlkampfveranstaltung der AfD von Protesten begleitet

(wS/red) Siegen 03.05.2017 | Die heutige Wahlkampfveranstaltung der AfD im Hüttensaal der Siegerlandhalle wurde schon im Vorfeld von Protesten des Büdnisses „Siegen ist bunt“ begleitet (wir berichteten).

Im Anschluss an eine Kundgebung der Gegendemonstranten auf dem Scheinerplatz zog der etwa 200-köpfige und zum größten Teil aus Jugendlichen und jungen Erwachsenen bestehende Tross Richtung Siegerlandhalle. Lauthals wurden Parolen gegen die AfD skandiert und der Unmut über die Veranstaltung zum Ausdruck gebracht.

Die von etwa 150 Personen besuchte AfD-Veranstaltung selbst verlief ungestört. Der Bestuhlung nach zu urteilen ist offensichtlich von einem größeren Interesse ausgegangen worden. Marcus Pretzell, der Spitzenkandiat der AfD NRW und Martin E.Renner, der NRW Bundestags-Spitzenkandidat der NRW AfD, hielten jeweils eine Vortragsrede und standen im Anschluss für eine Diskussion mit dem hauptsächlich parteifreundlich gestimmten Publikum zur Verfügung.

Marcus Pretzell, der Spitzenkandiat der AfD NRW

Martin E. Renner (Bildmitte), der NRW Bundestags-Spitzenkandidat der NRW AfD

Fotos: Kay-Helge Hercher / wirSiegen.de

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]