89-Jähriger Geisterfahrer durch Schwertransportbegleitfahrzeug gestoppt

(wS/ots) Siegen 09.03.2018 | In der Nacht zu Freitag gegen 03.30 Uhr gingen bei der Leitstelle der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mehrere Anrufe wegen eines Falschfahrers auf der HTS ein.

Es sollte ein PKW mit Siegener Kennzeichen zwischen den Anschlussstellen Siegen-Stadtmitte und Siegen-Sieghütte auf der Richtungsfahrbahn Eiserfeld entgegengesetzt der Fahrtrichtung fahren. Zuvor war der Pkw laut Zeugenaussagen noch mit einer Schutzplanke auf der HTS kollidiert.

Alle in Frage kommenden Anschlussstellen der HTS wurden gesperrt und die Polizeistreifenwagen nahmen die Fahndung nach dem Geisterfahrer auf. Im weiteren Verlauf meldete sich dann ein Fahrer eines Schwertransportbegleitfahrzeugs bei der Polizei und gab an, den Falschfahrer an der Anschlussstelle Geisweid gestoppt zu haben. Dazu hatte er, als ihm der Falschfahrer entgegen kam, das gelbe Blinklicht eingeschaltet und das beleuchtete Warnschild auf dem Dach aufgeklappt. Der Falschfahrer hielt daraufhin eigenständig an.

Bei dem Falschfahrer handelte es sich um einen 89-jährigen Mann, welcher vermutlich unter dem Einfluss von Medikamenten stand. Er wurde der Polizeiwache in Siegen zugeführt, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Auto und sein Führerschein wurden sichergestellt.

Personen wurden nicht verletzt.

89-Jähriger Geisterfahrer durch Schwertransportbegleitfahrzeug gestoppt (Symbolfoto: Pixabay)

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]