Aktion Saubere Landschaft des Heimatverein Obersdorf-Rödgen

(wS/red) Wilnsdorf 26.03.2018 | Die Waldgenossenschaft Obersdorf und der Heimatverein Obersdorf-Rödgen e. V. haben am 24.03.2018 gemeinsam die Aktion Saubere Landschaft durchgeführt. Die Veranstalter konnten sich über die Teilnahme von über 20 Helferinnen und Helfern freuen.

Die Helfer vor der Grillhütte Obersdorf (Fotos: Heimatverein)

Bei sehr schönem Wetter ging es mit Traktoren, Anhängern und Plastikbeuteln dem Müll rund um Obersdorfs Wälder und Straßen an den Kragen. Erfreulich war dabei das Erscheinungsbild an den Waldwegen, die nur wenig verdreckt waren. Kritisch dagegen war die Vermüllung an den Parkplätzen, den Wanderbänken, den Hauptstraßen sowie am ehemaligen Forstamt zu bezeichnen. „Autoreifen, Bauschutt, Flaschen, Zigarettenschachteln oder Astschnitt gehören nicht in unsere Wälder“, so Andre Schneider von der Waldgenossenschaft Obersdorf. Es wurde nochmal deutlich daran appelliert, die Umwelt und die Ortschaft sauber zu halten. Bereits nach 2 Stunden Suche war ein großer Müllcontainer gefüllt. Bei Getränken und Würstchen fand die Aktion ihren gemütlichen Ausklang an der Grillhütte im Heidenbachswald vom Heimat Verein Obersdorf-Rödgen. Auch wenn dieses Jahr die Anzahl der fleißigen Helferinnen und Helfer gestiegen ist, wäre es schöner, wenn sich künftig noch mehr Kinder beteiligen könnten. Die Organisatoren werden noch stärker über Suchstrecken für Kinder nachdenken, damit das Müllsuchen noch mehr Spaß macht. Sowohl Waldgenossenschaft Obersdorf als auch Heimatverein Obersdorf-Rödgen e. V. bedanken sich für die tolle Unterstützung der Aktion Saubere Landschaft.

 

Pia und Jacob aus Obersdorf waren ebenfalls mit viel Elan bei der Säuberungsaktion dabei.

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]