Jan Iselt neuer Trainer der 1. Mannschaft des FC Hilchenbach

(wS/red) Hilchenbach 07.03.2018 | Nachdem der bisherige Trainer Eberhard Stötzel gegenüber dem Vorstand des A-Kreisligisten Ende letzter Woche aus beruflichen Gründen etwas überraschend seinen Rücktritt erklärt hatte, ist man bei der Trainersuche beim FC Hilchenbach schnell fündig geworden. „Wir haben uns nach intensiven Gesprächen mit dem Vorstand entschieden, dem 26-jährigen Eigengewächs Jan Iselt, der im Jahr 2016 die B-Trainerlizenz erworben hat, das Vertrauen als neuem Trainer unserer ersten Mannschaft zu übertragen“, so Robin Juksaar, 1. Vorsitzender des Vereins.

Jan Iselt gehört dem Verein seit frühen Kindesjahren an und war fortan in den verschiedenen Jugendmannschaften und später als Spieler der zweiten Seniorenmannschaft aktiv, bevor er vor drei Jahren aufgrund einer Knieverletzung seine aktive Laufbahn beenden musste. Darüber hinaus engagierte sich Iselt gleichzeitig im Jugendbereich des Vereins. Hier war er als Trainer verschiedener Jahrgänge von den Bambinis bis zu den B-Jugendlichen tätig und übte bis Dezember 2017 für die Dauer von zwei Jahren das Vorstandsamt des Jugendleiters aus.

Jan Iselt freut sich auf die ihm übertragene neue Aufgabe und das ihn ihn gesetzte Vertrauen: „Mein Bestreben ist es, die sehr junge Mannschaft individuell und im mannschaftstaktischen Bereich weiter zu entwickeln. Als vorrangiges Ziel sehe ich zunächst einmal den Klassenerhalt, für den wir gemeinsam in den nächsten Wochen arbeiten werden“, so Iselt.

„Mit Jan Iselt haben wir kurzfristig einen überaus engagierten jungen Mann für das Traineramt gewinnen können. Er ist hoch motiviert und möchte schon im nächsten Jahr die nächste Trainerlizenz erwerben. Jan kennt jeden einzelnen Spieler, was in der situationsbedingt kurzen Einarbeitungszeit sicher von Vorteil sein wird. Jan wird schon am kommenden Mittwochabend die Mannschaft im wichtigen Spiel gegen den TuS. Alchen coachen“, so Robin Juksaar abschließend.

Ausdrücklichen Dank für die annähernd zweijährige Tätigkeit richtete Juksaar an den scheidenden Coach Eberhard Stötzel: „Wir danken Eberhard für seine stets engagierte Arbeit mit der Mannschaft und den vertrauensvollen Umgang mit allen Beteiligten. Wir wünschen ihm sowohl für seine private, wie auch berufliche und sportliche Zukunft alles Gute!“

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]