Coronette Dancers beenden Meisterschaftssaison 2018

(wS/red) Hamburg/Siegen 26.06.2018 | In Hamburg traten die Coronette Dancers diese Saison das letzte Mal auf die Matte.

Auf der Deutschen Meisterschaft vom Cheerleading und Cheerdance Verband (CCVD) tanzten die Siegener Mädchen eine fast fehlerfreie Routine. Die Mädchen haben den 5.Platz erreicht. Es waren knappe 0,12 Punkte, die die Krönchentänzerinnen zum 3.Platz trennten. „Wir hatten dieses Jahr starke Konkurrenz und anscheinend ist der Funke unserer Choreografie nicht ganz übergesprungen“, berichtet Sarah Varina Kroel, die Trainerin der Coronette Dancers, „wir sind dennoch zufrieden mit unserer Leistung.“

Coronette Dancers beenden Meisterschaftssaison 2018 (Fotos: Verein)

Dieses Jahr mussten die Coronette Dancers immer wieder verletzungsbedingt umstellen und einzelne Tänzerinnen aus dem Programm ausbauen. Was sich bei einer perfekt ineinander abgestimmten Formation, welche aus verschiedenen Hip-Hop-Tanzstilen, Turn- und Akrobatikelementen besteht, nicht immer als einfach erwies. Dennoch hatten die ca. 20 Siegenerinnen immer viel Spaß beim Training. Jetzt kehrt ein wenig Ruhe ein und der Fokus liegt bei den Auftrittstänzen, die die Coronettes bei verschiedenen Sportturnieren, Festen oder auch bei den Heimspielen der Siegen Sentinels präsentieren. Auch werden bald wieder neue Mädchen gesucht.


.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]