Hilchenbach“ – Stadtrallye für Kinder – „Oh Schreck ein Gegenstand ist weg“

(wS/red) Hilchenbach 29.08.2018 | „Mit allen Sinnen – Heimat shoppen in Hilchenbach“ Aktionstage Freitag, 7. September und Samstag 8. September

Stadtrallye für Kinder – „Oh Schreck ein Gegenstand ist weg“ – Mysteriöse Shoppingtour durch Hilchenbach

Im dritten Jahr in Folge nimmt die Stadt Hilchenbach mit Ihrer Händlerschaft an der Aktion Heimat shoppen teil.

Die Aktion steht unter dem Motto „Mit allen Sinnen – Heimat shoppen in Hilchenbach“. 41 Händler beteiligen sich an der diesjährigen Aktion. Das Schöne am Einkaufen im Geschäft ist, dass man es mit allen Sinnen genießen kann: Riechen, Fühlen, Schmecken, Hören – man kann mit anderen Kunden oder den Verkäufern ins Gespräch kommen.

Die Stadt Hilchenbach bietet in diesem Jahr ein besonderes Highlight für Kinder:

Oh Schreck ein Gegenstand ist weg“- Mysteriöse Shoppingtour durch Hilchenbach

Eine spannende Stadtrallye für Kinder von 6 – 14 Jahren.

Unglücklicherweise gab es einen mysteriösen Vorfall in Hilchenbach. Bürgermeister Holger Menzel plant für eine Feierlichkeit im Rahmen des Jubiläumsjahres der Ginsburg einen Präsentkorb zu befüllen. Dazu gab er den Auftrag, dass ihm dieser mit 8 verschiedenen Produkten der Hilchenbacher Händler zusammengestellt wird. Als der Korb im Rathaus ankommt, stellt der Bürgermeister allerdings fest, dass darin nur 7 Gegenstände liegen.

Was ist mit dem 8. Gegenstand passiert? Bislang ist unbekannt, welcher der 8 Gegenstände verschwunden ist. Ebenso wird gerätselt, wo er versteckt sein könnte und wer diesen entwendet hat.

Der Bürgermeister ruft die Bevölkerung zur Mithilfe bei den Ermittlungen auf: Kannst du das Rätsel lösen? Begebe dich auf eine Reise durch die Hilchenbacher Geschäfte und finde heraus, welcher Gegenstand entwendet wurde, wer ihn entwendet hat und wohin er gebracht wurde.

Die Stadtrallye findet am 7. und 8. September im Rahmen der Aktion Heimat shoppen statt.

Ab dem 1. September liegen Informationsflyer zum Ablauf der Stadtrallye in den teilnehmenden Geschäften und in der Touristik-Information im Rathaus aus (oder unter www.hilchenbach.de).

Bildmaterial Stadtrallye: Die Detektive sind los in Hilchenbach – seid ihr auch dabei?

Foto: Stadt Hilchenbach (29.08.2018)

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]