Vermisste 38-jährige Frau! Zuletzt in Freusburg gesehen

Vermisste 38-jährige Frau wohlbehalten in Kirchen angetroffen

(wS/ots) Kirchen/Mittelhof (RLP) 15.08.2018 | Update | Durch den von der Polizei gestern an die Presse herausgegebenen „Hilferuf“, den wir auch auf wirSiegen.de veröffentlichten, konnte die vermisste 38-jährige Frau nach zahlreichen Hinweisen aus der Bevölkerung gegen 20:00 Uhr in Kirchen wohlbehalten angetroffen und in die Arme der Pflegeeltern übergeben werden.

Durch die Presseveröffentlichung wurden offensichtlich zahlreiche Kirchener auf die Vermisstenfahndung in der digitalen Presse aufmerksam. Ab 19:00 Uhr gingen bei der Polizeiinspektion Betzdorf nach und nach mehrere Hinweise ein. Die Frau war zunächst in Katzenbach, danach in der Nähe des Ottoturmes und dann im Oberdorf von Kirchen gesehen worden. Nach dem letzten Tipp wurde die Frau oberhalb der katholischen Kirche von den Polizeibeamten der Polizeiinspektion Betzdorf wohlbehalten angetroffen. Der Frau geht es gut. Sie gab an, nur mal einen ausgedehnten Spaziergang machen zu wollen.

Die Polizei Betzdorf bedankt sich ausdrücklich bei den aufmerksamen Bürgern und den gezielten Hinweisen, welche zum Antreffen der Frau geführt haben. Es hat sich gezeigt, dass auch die digitale Welt seine großen Vorteile hat.

Symbolfoto: Tim Reckmann / pixelio.de

Die Polizei im benachbarten Rheinland-Pfalz bittet um Mithilfe

(wS/ots) Kirchen/Mittelhof (RLP) 14.08.2018 | Seit dem 14.08.2018, 11.10 Uhr, wird die 38-jährige Rita Theresia Neuwirth. vermisst. Sie wohnt normalerweise im Wohnheim der Lebenshilfe in Mittelhof-Steckenstein, hielt sich aber zuletzt in Kirchen-Freusburg auf.

Frau Neuwirth ist: 38 Jahre alt, wirkt aber deutlich jünger, ca. 170 cm groß, schlank, sehr kurze dunkle Haare, trägt rotes T-Shirt, dunkle, knielange Jeans, weiß-gelbe Gummi-Clogs.

Frau Neuwirth ist gut zu Fuß unterwegs. Sie ist kaum orientiert und Fremden gegenüber sehr zurückhaltend. Die bisherigen Suchmaßnahmen der Polizei Betzdorf verliefen bisher negativ. Der angrenzende Wald wurde von einem Polizeihubschrauber abgeflogen. Aufgrund des dichten Baumbestandes konnten nur wenige Flächen eingesehen werden. Konkrete Hinweise auf einen Anlaufpunkt liegen nicht vor. Bei Antreffen bitte Nachricht an die Polizei Betzdorf, 02741/9260 oder jede andere Polizeidienststelle.

Symbolfoto: Tim Reckmann / pixelio.de

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]