12 kleine paar neue Schuhe beim DRK in Weidenau

(wS/red) Siegen 18.09.2018 | Am Dienstag den 11.09.2018 startete der DRK-Ortsverein Siegen-Nord mit einer neuen Jugendrotkreuz-Gruppe. 12 Kinder wurden mit ihren Eltern vom neuen Maskottchen „Nordi“ persönlich begrüßt und in Empfang genommen. Nach einer Begrüßung wurden die Kinder und Eltern „getrennt“. Bei selbst gebackem Kuchen und einer frischen Tasse Kaffee wurde allen interessierten Eltern das neue Konzept vorgestellt. Viele Fragen wurden durch das neue JRK-Team beantwortet.

Währenddessen lernten sich die Kinder sowie die Betreuerinnen und Betreuer des JRK spielerisch kennen. Nachdem auch die Kinder den selbstgebackenen Kuchen und das frisch aufgeschnittene Obst vernascht hatten, wurde den Kleinen das große Gebäude gezeigt. Ein längerer Aufenthalt gab es natürlich bei dem Ortsvereins eigenen Rettungswagen.

Gegen 19:00 Uhr verabschiedeten sich „24 kleine Füße“ mit den Worten: „Nordi bis in zwei Wochen, da kommen wir auf jeden Fall wieder!“

Die nächste Gruppenstunde findet am 25.09.2018 um 17:00 Uhr statt. Interessierte Kinder ab 6 Jahren sind herzlich Willkommen.

Bildunterschrift: 12 kleine neue Paar Schuhe  Foto: DRK Siegen-Nord e.V.

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]