Betrugsversuch gescheitert – Polizei sucht Zeugen

(wS/ots) Netphen 06.09.2018 | Am Donnerstag vor zwei Wochen (23.08.2018) in der Mittagszeit scheiterte ein unbekannter Betrüger an einer aufmerksamen Seniorin. Der vermeintliche Betrüger hatte sich an der Haustür der Dame im Seitenweg als Mitarbeiter einer Bankfiliale ausgegeben. Als dieser falsche Bankmitarbeiter dann vehement nach der Geheimzahl ihrer EC-Karte fragte und sämtliche Bankunterlagen einsehen wollte, wurde die Seniorin misstrauisch, so dass der ertappte Betrüger unverrichteter Dinge abziehen musste. Die hinzugerufene Polizei konnte den flüchtigen Mann im Umfeld nicht mehr antreffen.

Der mit ausländischem Akzent sprechende flüchtige Mann wird beschrieben als etwa 45 Jahre alt, weitgehend kahl (Glatze), 190 cm groß und von normaler Statur. Er war zur Tatzeit bekleidet mit einem blauen Hemd und machte insgesamt einen gepflegten Eindruck

Die Ermittler des zuständigen Siegener Kriminalkommissariats 2 suchen nun nach Zeugen, die vielleicht auch Hinweise zu verdächtigen Fahrzeugen geben können und nehmen Hinweise unter der Telefonnummer 0271-7099-0 entgegen.

Gleichzeitig warnt die Polizei vor der beschriebenen Masche und rät zu entsprechender Vorsicht. Im Zweifelsfall verständigen sie sofort über die 110 die Polizei!

Symbolfoto

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]