Dahlbrucher Seniorenkino „ohneALTERsbeschränkung“ zeigt „Die Nacht der Nächte“

(wS/red) Hilchenbach 24.09.2018 | Der nächste Film der Filmreihe startet am 8. Oktober 2018, 17.00 Uhr

Die Freunde der Filmreihe „ohne ALTERSbeschränkung“ erwartet am 8. Oktober einen komischen und anrührenden, unterhaltsamen und tiefsinnigen Film über die Liebe

Die Nacht der Nächte (D 2017, 96 Min., ab 0 Jahren)

Vier Paare aus drei Kontinenten erzählen offen und ehrlich, was es heißt, über 50 Jahre zusammen zu sein: Ein indisches Ehepaar, das gegen das Kastensystem geheiratet hat und deshalb mit ihren Familien brechen musste, ein japanisches Ehepaar, dass zwangsverheiratet wurde und sich schwer tat mit dem Liebe, ein knorriges Nachkriegspaar aus dem Ruhrgebiet und zwei homosexuelle Männer aus den USA, die erst heiraten durften, nachdem sie schon fünf Jahrzehnte beisammen waren. Alle Paare erklären, was sie zusammenführte und wie man es schafft, so lange zusammenzubleiben. Die beiden Regisseurinnen Yasemin & Nesrin Samdereli („Almanya – Willkommen in Deutschland“) haben einen komischen und anrührenden, unterhaltsamen und tiefsinnigen Film über die Liebe gemacht. Mit überraschender Offenheit erzählen ihre Protagonisten von Sex und Moral, Liebe und Gesellschaft, Kinder, Partnerschaft und ihre „Nacht der Nächte“ – die Hochzeitsnacht.

Bei fehlender Mobilität können spezielle Fahrdienste für die An- und Abreise zum Kino genutzt werden:

Wer mit dem BürgerBus Hilchenbach zu regulären Bürgerbuspreisen mitfahren möchte, sollte sich bis spätestens eine Woche vor dem Filmtermin unter der Bus-Handy-Nummer: 0151/55 25 22 53 oder bei Gudrun Roth, Senioren-Service-Stelle der Stadt Hilchenbach, Tel. 02733/288-229 anmelden.

Auch in Netphen kann der Fahrservice bei frühzeitiger Anmeldung, spätestens bis donnerstags vor dem Filmtermin, bei Eva Vitt, Senioren-Service-Stelle der Stadt Netphen, unter Tel. 02738/603-145 gebucht werden. 4 Euro kosten Hin- und Rückfahrt.

Senioren aus Siegen haben ebenfalls die Möglichkeit, bei Anmeldung bis spätestens einer Woche vor Filmtermin, für 2 Euro mit Kino-Taxi-Service (Anzahl der Plätze begrenzt) anzureisen, Tel. 0271/404-2200.

Bewährt hat sich auch der Einlass um 16.00 Uhr, Besucherinnen und Besucher können sich bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen auf das Leinwandereignis ab 17.00 Uhr einstimmen.

Bild/Flyer: Stadt Hilchenbach

Bei jedem Film gilt: Einlass ist immer um 16.00 Uhr, Filmbeginn um 17.00 Uhr. Eintritt: Parkett 6, Balkon 7 Euro. Kaffee, Kuchen und Waffeln sowie Herzhaftes kosten extra.

Informationen zum Filminhalt finden Sie jeweils aktuell zur Veranstaltung im Internet-Auftritt des Viktoria-Kinos www.viktoria-kino.de sowie unter www.hilchenbach.de in der Rubrik Bildung und Kultur – Viktoria-Kino.

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]