Plettenberg: Folgemeldung – Brand gelöscht

(wS/ots) Plettenberg 12.09.2018 | Brand gelöscht

Der Waldbrand am Saley ist gelöscht. Am Ende wurde die durch den Brand in Mitleidenschaft gezogene Waldfläche auf rund 7000 Quadratmeter geschätzt. Nachlöscharbeiten sind nicht mehr erforderlich, zurzeit laufen jedoch noch Aufräumarbeiten der Feuerwehr. Vier leicht Verletzte Einsatzkräfte gab es, davon hatten zwei Rauchgase eingeatmet, einer erlitt eine Kreislaufentgleisung und ein weiterer eine Kopfplatzwunde. Alle konnten das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung bereits wieder verlassen. Zu Brandursache und Höhe des entstandenen Sachschadens kann die Feuerwehr keine Auskunft erteilen.

Zwischenzeitlich waren während des rund 15-stündigen Einsatzes über 100 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Plettenberg, dem Märkischen Kreis, aus dem Kreis Olpe und dem DRK in dem Brandeinsatz gebunden. Auch der Grundschutz der Plettenberger Bevölkerung war jederzeit gewährleistet. Neben der hauptamtlichen Wache war auch immer ein Löschzug der ehrenamtlichen Kräfte für Paralleleinsätze einsatzbereit. Gegen 22:25 Uhr rückten diese zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb in Eiringhausen aus.

Ein Entstehungsbrand in einer Produktionsanlage konnte dort durch die stationäre Kohlenstoffdioxidlöschanlage noch vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden. Seitens der Feuerwehr waren nur noch Lüftungsmaßnahmen erforderlich. Nur wenig später löste in zwei weiteren Fällen eine Brandmeldeanlage in einem Betrieb in der Herscheider Straße aus. Hier handelte es sich in beiden Fällen um Fehlalarme.

Feuerwehr Plettenberg -Brand gelöscht- 12.09.2018)

 

 

 

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]