Führung und Gedenkgottesdienst im FriedWald Bad Laasphe

(wS/red) Bad Laasphe 03.09.2018 | Führung und Gedenkgottesdienst im FriedWald Bad Laasphe

Bad Laasphe – Anfang September finden im FriedWald Bad Laasphe eine Waldführung und ein Gedenkgottesdienst statt.

Waldführung: Die Försterinnen und Förster vom FriedWald Bad Laasphe erklären am 8. September um 14 Uhr bei einer kostenlosen Waldführung das Konzept der naturnahen Bestattung. Bei dem rund einstündigen Spaziergang haben Interessierte jederzeit die Möglichkeit, ihre Fragen zu FriedWald zu stellen – von der Vorsorge, über den möglichen Ablauf einer Beisetzung bis hin zu den verschiedenen Grabarten und Kosten. Gleichzeitig gibt es Gelegenheit, die Schönheiten vom FriedWald Bad Laasphe zu entdecken.

Treffpunkt ist der Parkplatz an der Rentkammer Wittgenstein, Navigationspunkt: Rentkammer Wittgenstein, Schloss Wittgenstein 4, 57334 Bad Laasphe. Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl wird um Anmeldung unter 06155 848-200 oder www.friedwald.de/bad-laasphe gebeten.

Gedenkgottesdienst: Das Erinnern und Gedenken an die Verstorbenen ist für viele Menschen von zentraler Bedeutung. Daher laden FriedWald und das Förster-Team aus Bad Laasphe am Sonntag, dem 9. September um 15 Uhr zu einem Evangelischen Gedenkgottesdienst in den FriedWald Bad Laasphe ein. Der Gottesdienst in freier Natur, der von Pfarrer Steffen Post von der Evangelischen Kirchengemeinde Bad Laasphe gestaltet wird, soll Angehörigen und Freunden die Möglichkeit geben, in feierlichem Rahmen der Verstorbenen im FriedWald zu gedenken. Für die musikalische Begleitung sorgt der Posaunenchor Beenhausen. Eingeladen sind alle, die sich dem FriedWald verbunden fühlen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Der Treffpunkt für den Gottesdienst ist um 14:45 Uhr am Andachtsplatz 2. Parkmöglichkeiten bestehen am Parkplatz 2 oder alternativ an der Rentkammer mit Fußweg oder Shuttleservice in den Wald.

Über FriedWald:

Die FriedWald GmbH hat ungewohnte Wege beschritten und neue Akzente in der Bestattungskultur gesetzt. Als Pionier und führender Anbieter der Naturbestattung in Deutschland bietet das Unternehmen eine Alternative zum konventionellen Friedhof. FriedWald ermöglicht in Kooperation mit Ländern, Kommunen, Kirchen und Forstverwaltungen Baumbestattungen in gesondert ausgewiesenen Bestattungswäldern. Jeder der 62 FriedWald-Standorte ist ein nach öffentlichem Recht genehmigter Friedhof im Wald.

Das Unternehmen mit Sitz im hessischen Griesheim bei Darmstadt beschäftigt rund 120 Mitarbeiter am Unternehmenssitz (Verwaltung, Kundenbetreuung) und bundesweit (Standort- und Forstbetreuung). Zudem betreuen rund 140 Förster die FriedWald-Standorte vor Ort und begleiten Kunden bei Waldführungen, Baumauswahl und Beisetzung. Die Marke FriedWald® ist in Deutschland und Österreich geschützt. Ziel ist, in schönen Waldregionen Europas ein einheitliches und ökologisch anerkanntes Naturbestattungskonzept zu gewährleisten.

Foto: Friedwald Presseportal

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]