Gasgeruch in Industriebetrieb sorgte für Vollsperrung

(wS/ots) Plettenberg/MK 05.09.2018 | Es war der Geruch nach Gas, welcher am heutigen Mittwochmorgen für eine begründete Besorgnis der Mitarbeiter eines Industriebetriebes in der Ebbetalstraße sorgte. In einer Produktionshalle wurde der Geruch wahrgenommen, weshalb umgehend der Betrieb geräumt und die Feuerwehr alarmiert wurde.

Fotos: Feuerwehr

Gegen 08:40 Uhr rückten die Plettenberger Einheiten von Feuer- und Rettungswache, Oestertal und Holthausen aus. Nachdem zunächst der Bereich im und um den Betrieb für Personen und Fahrzeugverkehr abgesperrt war, ging die Feuerwehr mit Messgeräten in die Gebäudeteile vor. Zwar konnte von den Einsatzkräften ebenfalls der Geruch nach Gas wahrgenommen, jedoch keine entzündliche Atmosphäre gemessen werden. Möglicherweise hatte sich das Gas schon insoweit verflüchtigt, weshalb die Messgeräte keine Ergebnisse anzeigten, so ein Sprecher der Plettenberger Feuerwehr. Im Nachgang wollte ein Mitarbeiter der Stadtwerke die in der Firma befindliche Gasheizung und die dazugehörigen Leitungen nochmals genauer überprüfen, um eine Leckage auszuschließen. Für knapp eine halbe Stunde war auch die Ebbetalstraße komplett durch Feuerwehr und Polizei gesperrt worden.

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]