Jugendlicher kracht mit Fahrrad frontal in Auto

(wS/ots) Wilnsdorf 20.09.2018 | Ein 15-jähriger Radfahrer befuhr am Mittwoch gegen 17.30 Uhr in Wilnsdorf-Rinsdorf die Straße Im Dudenbach abwärts in Richtung Eiserfelder Straße mit relativ hoher Geschwindigkeit.

In einer unübersichtlichen Kurve fuhr er dabei zudem auf der Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Pkw. Die Autofahrerin bremste zwar noch stark ab, konnte den Zusammenprall aber nicht mehr verhindern.

Der 15-Jährige, der im Übrigen einen Fahrradhelm trug, stürzte und zog sich dabei derartige Verletzungen zu, dass er sich anschließend in ärztliche Behandlung begeben musste. An dem Pkw entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro.

Archivfoto: wirSiegen

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]