Bad Berleburg – Rettungshubschrauber im Einsatz: Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß

(wS/ots) Bad Berleburg 29.10.2018 | Schwerer Verkehrsunfall in Bad Berleburg

Am Freitagnachmittag prallten in Bad Berleburg auf der K 42 zwischen Wingeshausen und Jagdhaus die beiden entgegenkommenden Pkw eines 19-jährigen Mannes und einer 50-jährigen Frau frontal zusammen.

Nach den ersten Erkenntnissen der Polizei kam der 19-Jährige, welcher in Richtung Jagdhaus fuhr, ausgangs eines Kurvenbereichs auf nasser Fahrbahn ins Schleudern und prallte dann gegen den entgegenkommenden Pkw-Van der 50-Jährigen. Der VW Polo des 19-Jährigen wurde nach dem Unfall herumgeschleudert und stürzte in eine abfallende Böschung. Durch die Wucht der Kollision wurde der gesamte Motorblock des Polo aus der Front gerissen und ebenfalls in den Böschungsbereich katapultiert.

Der Van der 50-Jährigen blieb stark beschädigt am Fahrbahnrand stehen. Beide Fahrer erlitten bei dem Unfallgeschehen schwere Verletzungen. Der 19-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Siegen geflogen, die 50-Jährige mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Bad Berleburg gebracht.

Beide Pkw mussten mit Totalschaden abgeschleppt werden. Gesamtschaden: rund 14.000 Euro. Die Feuerwehr Aue-Wingeshausen, die mit 17 Feuerwehrmänner und -frauen vor Ort im Einsatz war, unterstützte die Polizei tatkräftig unter anderem bei der notwendigen Verkehrsregelung und weiteren Maßnahmen.

Symbolfoto: M.Groß / wirSiegen.de

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]