Dahlbruch – Ankündigung 1. Konzert des Projektchores des Dahlbrucher Männerchores

(wS/red) Dahlbruch 25.10.2018 | Konzert des Projektchores Dahlbruch

Wenn aus Tradition etwas Neues entstehen soll, ist das für alle Beteiligten eine Herausforderung. Aber der Dahlbrucher Männerchor hat sich nach mehr als 132-jähriger Tradition entschlossen, neue Wege zu gehen und einen gemischten Projektchor unter Leitung von Sandra Klein ins Leben zu rufen. Viel mehr Menschen als ursprünglich mal gehofft sind diesem Aufruf gefolgt und haben den Spaß am gemeinsamen Singen entdeckt. Das eigentliche Projekt lief aus – aber der Projektchor blieb bestehen und hat fleißig mit Sandra Klein an sich gearbeitet.

Mittlerweile reicht das Repertoire von einem Lied aus dem 16. Jh. bis hin zu Rock-Pop – von langsam bis schnell und wird mal auf Deutsch, mal auf Englisch zum Besten gegeben. Sein Können wird der Projektchor des Dahlbrucher Männerchores auf seinem ersten, eigenen Konzert im Gebrüder-Busch-Theater am 11.11.2018 ab 15.30 Uhr unter Beweis stellen. Zusammen mit seinen Gästen, dem Kinderchor und dem Jugendchor des TuS Dahlbruch, sowie dem Ensemble „Blechreiz“ des Gymnasium Stift Keppel, wird der Projektchor den Zuhörer*innen ein abwechslungsreiches Programm bieten.

Und wer weiß, vielleicht animiert es den einen oder die andere, sich dem Projektchor anzuschließen? Karten sind für 10 € bei den Chormitgliedern erhältlich oder können unter 0176/44627066 oder 0176/86134566 telefonisch reserviert werden. Für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren und Menschen mit Behinderung (mit Ausweis) gibt es kostenlose Karten.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier