Niederfischbach: Zimmerbrand mit Menschenrettung

(wS/red) Niederfischbach 14.10.2018 | Am Samstag gegen 17:30 Uhr wurden die Feuerwehren aus Niederfischbach, Harbach, Kirchen, die Führungsgruppe der VG Kirchen, der Rettungsdienst mit Notarzt sowie der DRK Ortsverein Niederfischbach zu einem Brand mit Menschenrettung alarmiert.

Diese Meldung bestätigte sich vor Ort nach den ersten Maßnahmen der Feuerwehr zum Glück nicht. Aus unbekannter Ursache ist es einem Wohngebäude zu einem Brand gekommen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war eine deutliche Rauchentwicklung bereits auf der Anfahrt erkennbar. Durch mehrere Trupps unter Atemschutz konnte das Feuer gelöscht und eine Ausbreitung verhindert werden.

Insgesamt war die Feuerwehr mit rund 80 Kräften im Einsatz, Rettungsdienst und DRK Ortsverein mit rund 12 Kräften. Zur Brandursache und Schadenshohe können aktuell keine Angaben gemacht werden.

Fotos: M.Groß / wirSiegen.de

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier