Rotary Club Siegen-Schloß spendet 5.000 Euro für das ASB-Wünschewagen-Projekt.

(wS/red) Siegen/Brühl 17.10.2018 | Schwerstkranken Menschen wird ein letzter Herzenswunsch erfüllt

Am 13. Oktober 2018, dem Welthospiztag, startete der neueste Wünschewagen des Arbeiter-Samariter-Bundes. Stationiert ist das Fahrzeug beim ASB Regionalverband Rhein-Erft/Düren.

Foto: Rotary Club Siegen

Im Rahmen der Veranstaltung in Brühl überreichten Herr Christof Mielke und Herr Helmrath vom Rotary Club Siegen-Schloß eine Spende über 5.000 Euro zur Unterstützung des Wünschewagens. Die Samariterinnen und Samariter, darunter die stellvertretende Landesvorsitzende des ASB NRW, Frau Renate Sallet, zeigten sich begeistert von der großzügigen Spende für das engagierte Projekt.

Der ASB erfüllt mit den Wünschewagen schwerstkranken Menschen einen letzten Herzenswunsch: noch einmal das Meer sehen, ein letztes Mal die Lieblingsband erleben oder mit dem Lieblingsfußballverein im Stadion fiebern.

Foto: Rotary Club Siegen

Mehr als 1.200 Ehrenamtliche haben im Rahmen des Wünschewagen-Projekts bundesweit bereits rund 1.000 letzte Wünsche wahr werden lassen. Die Wünschewagen ergänzen das breite Angebot von Palliativ- und Hospizdienstleistungen des ASB, das in den nächsten Jahren noch weiter ausgebaut werden soll.

Mehr Informationen über den ASB-Wünschewagen unter www.wuenschewagen.de
.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]