Siegen – Verfolgungsfahrt, Sitzplatztausch, Widerstand

(wS/ots) Siegen 22.10.2018 | 20-jähriger ignorierte Anhaltezeichen und gab Vollgas

Am Samstagnachmittag sollte 20-jähriger SUV-Fahrer in Siegen-Eiserfeld von der Polizei angehalten und kontrolliert werden. Der junge Fahrer war den Polizisten  bereits bekannt, da er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Eingeschaltete Anhaltezeichen wurden von dem 20-jährigen jedoch mißachtet. Stattdessen flüchtete er mit dem SUV mit hoher Geschwindigkeit und rücksichtslos durch eine Tempo 30-Zone und über angrenzende Waldwege, wo ihn die Polizei dann kurzzeitig aus den Augen verlor. Im Rahmen der unverzüglich eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen wurde das Fluchtfahrzeug jedoch angetroffen. In der Zwischenzeit hatten der 20-jährige und seine gleichaltrige Beifahrerin ihre Sitzplätze getauscht.

Symbolfoto wirSiegen

Bei den anschließenden polizeilichen Kontrollmaßnahmen leistete der 20-jährige den Beamten noch Widerstand, so dass schließlich Pfefferspray gegen ihn eingesetzt werden musste. Das Fahrzeug wurde von der Polizei sichergestellt, der 20-jährige zur Wache verbracht, wo ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet wurde. Gegen die Beifahrerin wurde ein Strafverfahren wegen versuchter Strafvereitelung eingeleitet.
.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]