Siegen – Trauen in neuen Räumen, Standesamt zog um

(wS/red) Siegen 16.11.20128 | Trauzimmer, Urkundenstelle und Co.: Standesamt mit neuen Räumen im Rathaus Oberstadt

Das Standesamt Siegen im Rathaus Oberstadt hat neue Räumlichkeiten bezogen: Seit Anfang November ist es im Flur neben dem Foyer des Rathauses zu finden. Stadtrat Arne Fries, zuständiger Dezernent unter anderem für Bürgerdienste, verschaffte sich jetzt einen Eindruck des Bereichs und ließ sich von Verena Scheele, Leiterin des Standesamts, die Neuerungen erläutern.

Bildunterschrift: Das neue Trauzimmer kommt gut an – nicht nur bei den Bürgerinnen und Bürgern, sondern auch beim zuständigen Dezernent und Stadtrat Arne Fries sowie bei Standesamtsleiterin Verena Scheele. (Foto: Stadt Siegen)

„Unser neues Trauzimmer ist sicherlich ein Highlight für die Bürgerinnen und Bürger. Es ist hell und freundlich und bietet mehr Platz für Familienangehörige und Freunde des Paares“, sagt Verena Scheele. Die großen Fenster mit Blick auf den Marktplatz sorgen für die Helligkeit im Raum. Durch den großen Foyer-Bereich bietet sich nun zusätzlicher Platz, hier kann sich die Hochzeitsgesellschaft vor und nach der Trauung sammeln. „Bei den Hochzeitspaaren kommt das neue Trauzimmer gut an“, berichtet Verena Scheele. Freie Termine gebe es allerdings erst ab Januar 2019 wieder. Arne Fries ist mit der bisher positiven Resonanz zufrieden: „Es freut mich sehr, dass wir durch den Umzug die räumlichen Bedingungen sowohl für Bürgerinnen und Bürger, als auch für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verbessern konnten.“
Neben dem Trauzimmer ist auch die Urkundenstelle in den neuen Flur gezogen. Sie ist nun im Raum A16 angesiedelt.

Anzeige/Werbung
Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]