Bad Laasphe – Übergabe Weihnachtskrippe an die TKS zum diesjährigen Weihnachtsmarkt

(wS/red) Bad Laasphe 03.12.2018| Weihnachtskrippe mit 13 Figuren wurde an die TKS Bad Laasphe übergeben.

Weihnachtskrippe mit 13 Figuren wurde für den Bad Laaspher Weihnachtsmarkt, gestaltet von der Kunst-AG von Frau Warnecke, des Städtischen Gymnasium Bad Laasphe, an die TKS Bad Laasphe übergeben.

Die Kunst-AG am Städtischen Gymnasium Bad Laasphe hat einen weiteren Auftrag der TKS Bad Laasphe bekommen. Dazu hatten sich 19 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 7, 9 und der Ef (10) zusammengefunden. Die Aufgabe war, eine lebensgroße, traditionelle Weihnachtskrippe zu entwerfen und die von Herrn Walther (von der TKS) ausgesägten Figuren aus Holz zu bemalen. Zu gestalten waren: das Christuskind in der Krippe, Maria und Joseph, die heiligen drei Könige, zwei Hirten mit Schafen, einen großen Engel und Ochs´ und Esel.

Jennifer Reichmann Q1, Sarina Thomas Ef, Maximilian Geis 9a und Ole-Samuel Witt 9c sind als langjährige Mitarbeiter der AG wieder mit dabei.

Seit dem letzten Schulhalbjahr sind folgende Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 7 dazu gekommen: Jana Heppner, Lena Hofheinz, Lina Kuhli, Pia Toni Lehmann, Hannah Meister, Ina Marie Olbrich, Robin Schäfer, Luna Maline Schmid, Hedy Schmidt, Anna Schneider, Timm Schuischel, Leon-Marvin Strack, Johanna von der Heydt, Lena Wagner und Karina Weber.

Die Figuren wurden in einer stallähnlichen Umgebung gezeigt und die Krippe für das Christuskind wurde dreidimensional gestaltet.

Die Weihnachtskrippe war während des Weihnachtsmarktes vor dem „Haus des Gastes“ auf dem Wilhelmsplatz zu sehen.

Die TKS freute sich sehr über die gelungene Weihnachtskrippe und überreichte als Dank an alle Schüler & Lehrerin einen Gutschein zum gemeinsamen Kinobesuch samt Popcorn im Bad Laaspher Residenzkino.

Bild: Übergabe (TKS)

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

468x68 text ani

[plista widgetname=plista_widget_slide]