Räuberische Erpressung – Strafverfahren gegen zwei dumme Jugendliche

(wS/ots) Netphen  07.01.2019 | Das Kriminalkommissariat ermittelt wieder einmal gegen zwei bereits hinlänglich bekannte jugendliche Intensivtäter.

Diesmal hatte das Duo am Samstagnachmittag in Netphen Dreis-Tiefenbach im Bereich der Siegstraße zwei anderen Jugendlichen mitgeführtes Bargeld unter Drohung mit Schlägen und zeitgleicher Drohung mit einem angeblich mitgeführten Messer geraubt.

Nachdem die beiden Opfer sich ihren Eltern anvertraut hatten und die Polizei über den Vorfall informiert worden war, konnten die beiden Tatverdächtigen noch im Bereich einer Netphener Bushaltestelle angetroffen und anschließend der Kreuztaler Wache zugeführt werden.

Gegen die beiden 14 bzw. 16 Jahre alten Jugendlichen wurde ein Strafverfahren wegen räuberischer Erpressung eingeleitet.

[plista widgetname=plista_widget_slide]