Flugzeugabsturz im Kreis Limburg-Weilburg

(wS/ots) 26.05.2019  Limburg/Weilburg | UPDATE | Am Samstag, 25.05.2019, gg. 17:45 kam es unmittelbar nach dem Start eines Ultraleichtflugzeuges in Elz, auf dem dortigen Sport- und Segelflugplatz, zum Absturz der Maschine. Aus bislang ungeklärter Ursache kippte die Maschine aus ca. 40 m – 60 m über die linke Tragfläche und stürzte in den Waldsaum neben der Startbahn. Im Flugzeug befanden sich der 58.-jähr. Pilot und dessen 53.-jähr. Ehefrau. Beide Personen stammen aus dem Rhein-Sieg-Kreis. Die Ehefrau erlag noch ihren schweren Verletzungen an der Absturzstelle. Der Pilot wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen per Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht.

(wS/red) 25.05.2019  Limburg/Weilburg | ERSTMELDUNG | Am Samstagnachmittag ist im Kreis Limburg-Weilburg ein Kleinflugzeug abgestürzt. Der 58-jährige Pilot des Flugzeugs wurde bei dem Absturz schwer verletzt, seine 53-jährige Frau überlebte das Unglück nicht und verstarb noch an der Unfallstelle.

Fotos: Jörg Fritsch / wirSiegen.de

[plista widgetname=plista_widget_slide]