Netphen: Versuchter Tageswohnungseinbruch – Polizei sucht Zeugen

(wS/ots) Netphen 13.06.2019 | Dreister Einbruch am helllichten Tag

Am heutigen Donnerstag, gegen 11:15 Uhr, versuchten zwei bisher unbekannte Männer in ein Einfamilienhaus an der Kronprinzenstraße einzubrechen. Einer der Männer (160 cm, stabile Figur, circa 20 Jahre alt, bekleidet mit einem schwarzen Kapuzenshirt, hellen Jeans, hellen Turnschuhen und dunklem Rucksack) versuchte mit einem Beil die Haustüre aufzuhebeln. Die 61-jährige Hausbewohnerin befand sich zu diesem Zeitpunkt im Esszimmer und hörte Geräusche an der Türe.

Als sie zur Haustüre ging um der Sache auf den Grund zu gehen, wurde sie von dem Unbekannten bemerkt, worauf dieser flüchtete. Zeitgleich lief noch ein zweiter Mann weg, der vermutlich „Schmiere“ gestanden hat. Dieser soll circa 175 cm groß und von normaler Statur gewesen sein. Vermutlich sind die beiden in einem Pkw weggefahren. Hinweise nimmt die Kripo in Siegen unter der Nummer 0271/7099-0 entgegen.

Symbolfoto wirSiegen.de

Anzeige/Werbung –
Online Werbung auf wirSiegen.de – Infos hier

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]