Bad Laasphe: Waldbaden am 04.08.2019

(wS/red) Bad Laasphe 23.07.2019 | Am Sonntag, 04. August ab 10:00 Uhr bietet die TKS Bad Laasphe GmbH einen besonderen Spaziergang an

„Durch die Welt der Bäume: Waldbaden – eine erholsame Auszeit im Wald“

Was wir schon immer intuitiv wussten, wird aktuell durch viele Studien belegt: der Wald tut uns gut, er hält uns gesund. Im Licht- und Schattenspiel seiner Bäume zu baden, ihren harzigen Duft zu atmen und ihr frisches sattes Grün, all das beruhigt und inspiriert uns, schenkt uns Kraft und Vitalität, aber auch Entspannung und inneren Frieden.

Waldbaden fördert nachweislich unsere Gesundheit und unser allgemeines Wohlbefinden, indem es Körper, Geist und Seele stärkt. Als Shinrin Yoku gehört es in Japan längst zum Alltag, gelangt auch bei uns aktuell in den öffentlichen Fokus, und ist doch eine uralte menschliche Erfahrung.

Doch was genau meint Waldbaden? Worin unterscheidet es sich von einem normalen Spaziergang? Wie wirkt es und was genau ist so heilsam daran?

Das und vieles mehr erfahren die Teilnehmerinnen/Teilnehmer in einer ca. 3-stündigen erholsamen Auszeit im Wald. Nach einer kurzen theoretischen Einführung von Grita Mengel tauchen sie ein, in den stillen grünen Ozean, baden in seiner ruhigen Atmosphäre, in frischer Luft und sattem Grün. Sie erleben verschiedene Baumarten in ihrer besonderen Wirkung und Einmaligkeit, lassen sich inspirieren von einer Sinfonie aus Farben, Lauten und Düften und spielen mit der Fantasie. Achtsame Übungen und Anregungen laden zum Entspannen und Entschleunigen ein.

Treffpunkt: 10:00 Uhr BLB-Stünzel, Buswendeplatz am Ende der Straße „Zum Festplatz“ Bitte an festes Schuhwerk, der Witterung angepasste Kleidung, ausreichend Flüssigkeit und ggf. eine Sitzunterlage denken.

Diese Veranstaltung zählt zu den Angeboten der Reihe „Spiritueller Sommer 2019“. Die Teilnahmegebühr beträgt 6,00 €.

Eine Mindestteilnehmerzahl ist erforderlich. Anmeldungen sind bis Samstag, 03.08./12:00 Uhr im Büro der TKS Bad Laasphe GmbH, Tel. 02752-898 möglich.

Foto: Stadt Bad Laasphe

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]