Olpe/Lennestadt: Unter Drogeneinfluss am Steuer + 19-Jähriger überschlägt sich bei Motorradunfall

(wS/ots) Olpe/Lennestadt 19.07.2019 | Berichte der Kreispolizeibehörde Olpe vom 19.07.2019 

Bereich Olpe/ Wenden/ Drolshagen

19-Jähriger überschlägt sich bei Motorradunfall

Wenden- Gestern Abend (18. Juli) hat sich ein Motorradunfall in Römershagen auf der Crottdorfer Straße ereignet, bei dem sich ein 19-Jähriger verletzte. Nach Zeugenangaben fuhr dieser in Richtung Ottfingen. In einer Linkskurve bremste der 19-Jährige sein Motorrad ab. Vermutlich blockierte dadurch sein Hinterrad, sodass er ins Schlingern geriet und die Kontrolle über sein Krad verlor. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr einen circa drei Meter tiefen Abhang hinunter. Dabei überschlug er sich und kam auf der dortigen Grünfläche zum Liegen. Ein Rettungswagen brachte den 19-Jährigen in ein Krankenhaus. Der Sachschaden liegt im vierstelligen Bereich.

Das beschädigte Krad. Foto: Polizei Olpe

Bereich Lennestadt/ Kirchhundem

Unter Drogeneinfluss am Steuer

Lennestadt- Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle hielten Polizeibeamte der Kreispolizeibehörde Olpe am Donnerstagabend gegen 21 Uhr einen 41-jährigen Renault-Fahrer an. Im Verlauf der Kontrolle ergaben sich Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmittel: Seine Pupillen waren verengt und zeigten keine Reaktion auf Lichteinfall. Ein Speicheltest verlief positiv auf Amphetamin und Metamphetamin. Daraufhin brachten ihn die Beamten zur Polizeiwache, wo eine Blutprobe entnommen wurde. Anschließend durchsuchten die Beamten noch den Renault und fanden zwei Druckverschlusstütchen mit einer weißen Substanz. Diese stellten sie sicher. Der Beschuldigte gab in der anschließenden Befragung zu, dass es sich hierbei um Amphetamin handelte. Sie schrieben eine entsprechende Anzeige und untersagten die Weiterfahrt.

Kreisweit

Radarmessstellen im Kreis Olpe vom 22.07. – 28.07.2019

Montag, 22. Juli
Attendorn, Windhausen

Dienstag, 23. Juli
Wenden, L 714

Mittwoch, 24. Juli
Finnentrop, B 236

Donnerstag, 25. Juli
Lennestadt, Saalhausen

Freitag, 26. Juli
Kirchhundem, B 517

Samstag, 27. Juli
Olpe, B 54

Sonntag, 28. Juli
Drolshagen, Schreibershof

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier