Olpe: Schäferhund vermutlich vergiftet + Diebe entwenden hochwertige Tablets aus Schule ….

(wS/ots) Olpe 17.07.2019 | Berichte der Kreispolizeibehörde Olpe vom 17.07.2019

Bereich Olpe/ Wenden/ Drolshagen

Unbekannter stiehlt Smartphone aus Rucksack

Olpe- Am Mittwochnachmittag ist ein 19-Jähriger gegen 15.30 Uhr mit der Buslinie R51 von Olpe nach Siegen gefahren. Er stellte seinen Rucksack neben sich auf den Sitz und schlief während der Fahrt ein. Nach dem Aussteigen bemerkte er, dass sein hochwertiges Mobiltelefon und die dazugehörigen Kopfhörer aus dem vorderen Rucksackfach gestohlen wurden. Hinweise und Beobachtungen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02761-9269-0 entgegen.

Bereich Attendorn/ Finnentrop

Diebe entwenden hochwertige Tablets aus Schule

Attendorn- Bislang unbekannte Täter entwendeten zwischen Montag (15. Juli) 14.40 Uhr und Dienstag (16. Juli) 9 Uhr aus einem Schulgebäude in Attendorn hochwertige Tablet-PCs sowie eine „Set-Top-Box“, die unter anderem für das Wiedergeben verschiedener Medieninhalte genutzt werden kann. Wie der oder die Täter in das Gebäude gelangten ist derzeit noch unklar. Vor Ort konnten keine Einbruchsspuren festgestellt werden. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen.

Schäferhund vermutlich vergiftet

Lennestadt- Ein 29-Jähriger erstattete am Dienstag (16. Juli) auf der Polizeiwache in Lennestadt Anzeige, da sein Hund wahrscheinlich den Folgen einer Vergiftung erlag. Bereits am Donnerstag (11. Juli) ging der Betroffene mit seinem Schäferhund im Bereich des Wanderparkplatzes „Foerder Linde“ in Grevenbrück spazieren und lies diesen frei laufen. Vermutlich fraß er dabei einen mit Gift gespickten Köder, da der Hund wenig später Vergiftungserscheinungen aufwies und der aufgesuchte Tierarzt den Verdacht bestätigte. Die Behandlung war nicht erfolgreich, sodass der Schäferhund leider verstarb. Die Beamten schrieben eine Anzeige, unter anderem wegen einer Straftat nach dem Tierschutzgesetz. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02761-9269-0 entgegen.


Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier