Siegen: Pkw-Fahrer fährt unter Alkohol in E-Bikerin, sie wird schwer verletzt

(wS/red) Siegen 30.07.2019 | E-Bikerin trotz Helm schwer verletzt

Ein Pkw-Fahrer befuhr die Eiserntalstraße in Richtung Eisern. Im weiteren Verlauf beabsichtigte er nach links in die Wilhelmstraße abzubiegen. Hierbei übersah er eine E-Bikerin, die ihm entgegenkam und es kam zur Kollision. Die Radfahrerin knallte mit dem Bike gegen den Pkw, landete auf der Scheibe und wurde anschließend zu Boden geschleudert. Bei dem Unfall wurde die E-Bikerin schwer verletzt.

Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest durch die Polizei verlief positiv. Der Unfallverursacher musste die Beamten für eine Blutprobe mit zur Wache begleiten. Rettungskräfte kümmerten sich um die Schwerverletzte. Während des gesamten Einsatzes war die Straße voll gesperrt.

Fotos: M. Groß / wirSiegen.de

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]