Kreuztaler Hofladen- und Biomarkt

(wS/red) Kreuztal 01.08.2019 | Kreuztaler Hofladen- und Biomarkt im August

Der nächste Hofladen- und Biomarkt findet am Samstag, 03. August, von 08.00 bis 13.00 Uhr in Kreuztals Mitte statt. Wegen der Ferien- und Urlaubszeit werden leider weniger Händler
als sonst üblich vor Ort sein können. Dennoch lohnt sich ein Besuch des beliebten Marktes, nicht nur weil „alte Bekannte“ nach längerer Zeit wieder dabei sein werden:

Freuen Sie sich mit uns auf die Schäferei Küthe. In der hofeigenen Käserei wird die Milch von 90 französischen Milchschafen zu handwerklich hergestellten Käsespezialitäten verarbeitet. Erzeugt werden Schnittkäse, verschiedene Frischkäsesorten, Weichkäse, Joghurt und Molkedrink. Der schonende Umgang mit der Milch, viel Handarbeit und der Verzicht auf
Aromen und Konservierungsstoffe verleihen dem Käse seinen unverwechselbaren Charakter. Außerdem werden Lammfleisch, Wurst vom Lamm und Schaf sowie naturgegerbte
Lammfelle angeboten. Das Fleisch der Lämmer wird in der hofeigenen Schlachterei verarbeitet. Die Schäferei Küthe garantiert langsam gewachsene Tiere und sehr kurze Transportwege.

Inmitten des Marktes lädt die Lounge mit den belieben Sitzmöbeln und Sonnenschirmen zum Verweilen ein.
Aktuelles zum Kreuztaler Hofladen- und Biomarkt und auch zum Wochenmarkt am Donnerstag gibt es auf der Homepage der Stadt Kreuztal unter dem Menüpunkt „Einkaufen in Kreuztal“.


Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier