Sohlbach: Haus in Flammen – Großeinsatz der Feuerwehr

(wS/red) Siegen-Sohlbach 18.08.2019 | Erstmeldung | Am frühen Sonntagmorgen gegen 02:35 Uhr kam es in der Gutenbergstraße in Sohlbach zu einem Wohnhausbrand. Die alarmierte Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an die Einsatzstelle, um das Feuer, welches sich auf einen Großteil des Hauses ausgebreitetet hat, unter Kontrolle zu bringen.  Zur Zeit (04:00 Uhr) ist die Gutenbergstraße aufgrund des Einsatzes noch voll gesperrt.

Update  Die Feuerwehr ist mit etwa 70 Einsatzkräften vor Ort, außerdem der Rettungsdienst um bei Bedarf schnell Hilfe leisten zu können. Die Löscharbeiten gestalten sich schwierig. Um alle Brandherde zu löschen, öffnete die Feuerwehr von der Drehleiter aus Teile des Daches.

Glücklicherweise wurde niemand bei dem Brand verletzt, weder von den Hausbewohnern noch von den Einsatzkräften.

Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de

Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier