Vorbericht 13. Siegerland Classic und 9. Oldtimerausfahrt des AMC Burbach am 25. August 2019

(wS/red) Burbach 07.08.2019 | Startplätze waren heiß begehrt – Zur 13. Siegerland Classic rollen 110 „Oldies“ an den Start / Route über den Westerwald

Wilnsdorf/Burbach. Die erste Herausforderung haben die Teilnehmer der 13. Auflage der Int. ADAC Siegerland Classic bereits hinter sich gebracht. Wer einen der begehrten Startplätze ergattert hat, kann sich glücklich schätzen. Schon wenige Stunden nach Öffnung des Nennbüros durch Geschäftsführer Steffen Bechtel waren Mitte Januar alle „Tickets“ vergeben.

Diejenigen, die am Sonntag, 25. August, ab 9.31 Uhr am Wilnsdorfer Maxi Autohof auf die Reise geschickt werden, erwartet wieder eine reizvolle Streckenführung über rund 170 Kilometer. Ob in der sportlichen bzw. touristischen Wertung oder bei der Ausfahrt, für alle Akteure hat der AMC Burbach rund um Fahrtleiter Fabian Land wieder eine interessante Route ausgearbeitet.

Nicole Jentsch, die erstmals für die Planung verantwortlich ist und somit in die Fußstapfen ihres Vaters und Mitbegründers der Oldtimerrallye, Gerhard Jentsch, tritt: „Ich will nicht zu viel verraten, aber in diesem Jahr liegt der Schwerpunkt in den Regionen Siegerland und Westerwald“.

So viel sei interessierten Oldtimerfans verraten: Von Wilnsdorf aus geht es über Burbach und Lippe über die Landesgrenze via Weitefeld und Eichelhardt zur Mittagspause im Kloster Marienthal (12.30 Uhr).

Gut gestärkt gehen die Teams wieder auf die Reise, die über Bruchertseifen, Kirchen und Mudersbach nach Siegen führt. Die Kaffeepause (15 Uhr) findet beim Porsche Zentrum Siegen auf der Marienhütte statt, wo die Teilnehmer auch eine Wertungsprüfung absolvieren müssen.

Entspannt geht es danach zum Endspurt über Eisern und Wilnsdorf nach Burbach. Dort bietet das Museumsfest ab 16.15 Uhr wieder eine herrliche Kulisse für den Zieleinlauf der mehr als 100 Young- und Oldtimer. Die ältesten Fahrzeuge sind die beiden Ford A von Andreas und Gudrun Beul (Haiger) sowie Martin und Carmen Kurth (Neunkirchen). Beide Fahrzeuge starten in der Oldtimerausfahrt und liefen 1930 vom Band.

Text: Dietmar Bieler / Fotos: AMC Burbach

Die Vorjahresgesamtsieger Wolfgang und Regine Jung (Neunkirchen) gehen um 9.31 Uhr in ihrem Opel Manta mit der Startnummer 1 als erstes Team beim Maxi Autohof an den Start.

Wertungsprüfungen gehören zu einer Oldtimerrallye dazu. Eine der Wertungsprüfungen findet in diesem Jahr beim Porsche Zentrum Siegen auf der Marienhütte statt.

Vor der prächtigen Kulisse des Hauses Herbig findet auch in diesem Jahr wieder der Zieleinlauf im Rahmen des Burbacher Museumsfestes statt.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

468x68 text ani

[plista widgetname=plista_widget_slide]