Video: Müsen lädt ein zum Hafenfest

(wS/mg) Hilchenbach-Müsen 13.09.2019 | Ein Hafenfest im Siegerland? Ja in Müsen, einem Dorf der Stadt Hilchenbach, wird in diesen Jahr zum sechsten mal das Müsener Hafenfest gefeiert. Das Fest wurde von dem TuS Müsen zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Müsen ins Leben gerufen. Mit einem Feuerwehrlöschboot, der Muzena, wird über die tiefen Gewässer des Müsener Naturfreibades gefahren. An der Insel des größten Naturfreibades in Südwestfalen macht die Muzena bei jeder Rundfahrt einen Stop. Dort können dann mit den Dublonen Cocktails erworben werden.

Video: Müsen lädt ein zum einzigsten Hafenfest im Siegerland

Die Crew der Muzena, die aus der Freiwilligen Feuerwehr Müsen besteht, fährt während des Hafenfests täglich die Rundfahrten. Neben den Fahrten mit der Muzena wird den Besuchern des Müsener Hafenfests noch einiges mehr geboten. Vorallem in den Abendstunden erleuchtet das Freibad mit vielen Lichtern. Abends gibt es im großen Festzelt oder der Hafenbar Musik, Getränke und Fischbrötchen.

Auch dieses Wochenende wird im Müsener Naturfreibad weiter gefeiert. Am heutigen Freitag legt DJ Dennis auf. Am Samstag tritt der Shantychor Windjammer und später die Band Grandmothers Groove auf.

Fotos & Video: M.Groß / wirSiegen.de

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier