Ausflug der Reha Gemeinschaft Eiserfeld

(wS/red) Siegen-Eiserfeld 19.10.2019 | Ausflug der Reha-Sport-Gemeinschaft Eiserfeld in die Weinberge Sulzheims im Landkreis Alzey-Worms

Eiserfeld. Im September machten die Mitglieder der Reha-Sport-Gemeinschaft Eiserfeld einen Ausflug in die Weingegend im Landkreis Alzey-Worms in Rheinland-Pfalz. Im Weingut Weis in Sulzheim konnten die Mitfahrer erst mal vom Haus zubereitete Speisen verköstigen. Anschließend ging es zu Fuß und mit zwei Planwagen in die Weinberge rund um Sulzheim. Bei sonnigem und warmem Wetter wurden in den Weinbergen mehrere Felder besucht.

Vor Ort konnte die Gruppe etwas zu den Weinreben und ihrem Anbau vom Weinbauer erfahren. Zurück im Weingut gab es dann genügend Zeit viele Weinsorten zu probieren. Natürlich fehlte Kaffee und Kuchen auch nicht. Gegen 18 Uhr ging es wieder zurück nach Eiserfeld.
„Alle Teilnehmer der Fahrt waren sehr begeistert,“ so Vorsitzender Marco Stolz, „und freuen sich auf die nächste Fahrt in 2020.“


Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier