Bad Berleburg: Aufmerksamer Zeuge beobachtet Ladendiebstahl

(wS/ots) Bad Berleburg 15.10.2019 | Passant sah Ladendiebstahl und die Diebe wurden gefasst

Am Montag, 14.10.2019, gegen 11:00 Uhr, betraten zwei Frauen und ein Mann ein Optikergeschäft in der Bad Berleburger Poststraße. Unter einem Vorwand verwickelten die Personen die Verkäuferin in ein Verkaufsgespräch, ohne tatsächlich an der Ware interessiert zu sein. Beim Verlassen des Ladenlokals stahl der 33-jährige Mann geschickt eine Sonnenbrille im Wert von 180,- Euro.

Dies wurde allerdings durch einen aufmerksamen Passaten durch das Schaufenster von außen beobachtet, der den Ladeninhaber auf diesen Diebstahl hinwies. Die drei Personen konnten kurz darauf in einem benachbarten Ladenlokal angetroffen werden. Der Mann führte die Sonnenbrille mit. Die hinzugezogenen Beamten der Wache Bad Berleburg nahmen die zwei Frauen (37 Jahre und 43 Jahre) und den Mann vorläufig fest.


Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier