Hilchenbach: Erlebnisführungen im November und Dezember 2019

(wS/red) Hilchenbach 25.10.2019 | Erlebnisführungen im November und Dezember 2019

Die Stadtverwaltung Hilchenbach lädt alle Interessierten zu den letzten vier Erlebnisführungen im Jahr 2019 ein:

Unter dem Motto „Hilchenbach, entdecken und erleben“ bietet die Gästeführerin Rosel Six am Sonntag, 3. November eine Stadtführung durch Hilchenbach an. Die kostenlose Führung beginnt um 14:30 Uhr an der Wilhelmsburg, im Burgweiher 1 und dauert gute 1,5 Stunden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Mystisch, spannend, gruselig wird es dagegen bei der Vollmondwanderung mit dem Ranger am Dienstag, 12. November. Ranger Ralf Schmitt vom Landesbetrieb Wald und Holz nimmt Sie mit auf eine Nachtwanderung der ganz besonderen Art. Im Schein des Vollmondes geht es bei der zweistündigen Wanderung über Stock und Stein, wobei eine Taschenlampe hilfreich sein kann. Treffpunkt zur Vollmondwanderung ist um 18:00 Uhr auf dem Wanderparkplatz am Giller. Eine Anmeldung bei Ranger Ralf unter Telefon 0171/5871691 ist erforderlich. Für Erwachsene kostet die Veranstaltung 7,50 Euro, Kinder können kostenlos teilnehmen.

Fotos: Stadt Hilchenbach

Glühweinfreunde aufgepasst! Die SGV-Abteilung Hilchenbach 1891 e.V. lädt am Samstag 16. November zu einer geselligen Glühweinwanderung mit Einkehr ein. Die Wanderstrecke ist ca. 6 km lang und dauert zwei Stunden. Die Wanderung ist für die Teilnehmer kostenlos, Glühwein und Einkehr müssen jedoch bezahlt werden. Außerdem sollte jeder Teilnehmer sein eigenes Trinkgefäß mitbringen. Start ist um 14 Uhr auf dem Marktplatz in Hilchenbach. Eine Anmeldung erfolgt über die Wanderführerin Helga Weber unter Telefon 02733/7684 oder helgaweber21@gmx.de.

Ähnlich besinnlich wird es beim Jahresabschluss der SGV Abteilung Müsen. Sie veranstalten am Dienstag, 17. Dezember um 16 Uhr eine Fackelwanderung ab der Dorfmitte Müsen. Das Ziel der etwa einstündigen Wanderung ist das Hotel Restaurant DER STAHLBERG. Die Wanderung ist für alle Teilnehmer kostenlos, auch werden die Fackeln von der SGV-Abteilung gestellt, jedoch muss die Einkehr im Stahlberg von jedem Wanderer selbst bezahlt werden. Für eine bessere Planung sollte eine Anmeldung bis zum 15.11. bei Wolfgang Hogenmüller unter der Telefonnummer 02733/6688 oder 02733/6378 erfolgen.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]