Iserlohn: REUMÜTIG, Diebe gibt nach Jahren Gestohlenes zurück

(wS/red) Iserlohn 11.10.2019So etwas passiert auch nicht alle Tage – Ein Straftäter räumt auf –

Bericht: Polizei MK

😮 Es gibt reumütige Ladendiebe.  Am Donnerstag war so jemand in Iserlohn unterwegs: Vor zehn Jahren hatte er in einem Geschäft an der Wermingser Straße einen Taschenrechner geklaut.
Offenbar erlebte er einen Sinneswandel, eine Bekehrung. Deshalb stand er nun mit einem Taschenrechner in dem Laden vor den erstaunten Mitarbeitern, die uns dazu riefen. Für uns ist diese Straftat allerdings erledigt: Diebstahl verjährt nach fünf Jahren. Strafrechtlich kann ihm dafür niemand mehr etwas.

Wir brauchten keine Anzeige schreiben, kein Verfahren eröffnen. In dem Laden erzählte uns der Mann, dass er schon in mehreren Geschäften gewesen sei, um Diebesgut zurückzugeben.
Später tauchte der 28-Jährige schwer bepackt bei uns in der Wache auf. Wir stellten unter anderem sicher: eine Hose, drei Hemden, eine Swiss Watch, IPod Nano, BVB-Trikot, Navigationsgerät, Jacke, Tischtennisschläger und Fernseher. Respekt!
Den hat der Unbekannte offenbar auch vor höheren Instanzen. Er verriet: Jesus habe ihn auch auf den rechten Weg zurückgebracht.

 


Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]